Erreichbar von
Di - Sa 10 - 15 Uhr

per Telefon, Post oder Mail


Tel.:062 822 03 02 Mail:kontakt@spielstatt.ch
PARTYSPIELE



Codenames
Wortspielereien

Zwei Agententeams sehen dieselben 25 Codewörter, doch nur deren Chefs wissen, welche Wörter zu welchem Team gehören. Sie versuchen jeweils mit nur einem Wort auf möglichst viele Codewörter hinzuweisen. Diesen Link zu finden und zu verstehen macht den Reiz dieses unterhaltsamen Spiels aus.

Für 2 Agententeams ab 10 Jahren
Fr. 24.-,


1. Erweiterung Pictures Fr. 26.-







2. Erweiterung Undercover Fr. 26.-








Codenames Duett Fr. 26.-
Codenames Duett ist die neuste Codenames-Variante, diesmal für zwei Spieler. Sie geben sich gegenseitig Hinweise und versuchen so zusammen alle gesuchten Wortkarten zu finden.






Doodle Rush
Stress pur - super!

Himmel — wie zeichne ich diese 6 Begriffe so, dass meine Mitspieler sie erraten können??
Denn ich habe nur 6 mal je 1 Minute Zeit zum Zeichnen, Raten, Zeichnen, Raten, Zeichnen, Raten.
Wirklich stressig, aber wahnsinnig lustig!

Für 3 - 6 Zeichner, geübte und ungeübte ab 10 Jahren

CHF 29.-




Diamant
Wie weit wagst du dich?

Jeder weitere Schritt in die Höhle kann dir mehr Diamanten einbringen, riskierst du allerdings zu viel, verlierst du auch alles wieder. Für bis zu 8 Schatzjäger ab 8 JahrenMit einfachsten Regeln bringt DIAMANT Spannung, Spass und Schadenfreude an den Spieltisch.

Für bis zu 8 Schatzjäger ab 8 Jahren
Fr. 43.-




Vollmondnacht
Werwölfe und andere zwielichtige Gestalten

VOLLMONDNACHT ist DIE ALTERNATIVE zu unserem Topseller WERWÖLFE. Kürzer, für weniger SpielerInnen und ohne Ausscheiden. Jeder erhält eine Charakterkarte und schaut sich diese an. Drei weitere liegen verdeckt in der Mitte. Spielleiter oder App ruft die verschiedenen Charaktere auf, die fast alle geheim eine Aktion ausführen können. Nun hat man genau 10 Min. Zeit, um einen Werwolf zu finden oder diese zu beschützen.
Gewonnen oder verloren, lustig ist‘s praktisch immer.  

für 3 bis 10 Dorfbewohner  

Fr. 18.-



Concept
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Ein Spielbrett mit über 100 Pictogrammen.
Setze farbige Würfel so geschickt, dass die anderen daraus Gegenstände, Personen oder Zitate erraten können. Fantasie und Interpretationsmöglichkeiten ohne Ende führen zu spannenden Bilderrätseln, so dass sogar das Punktsammeln zur Nebensache wird.

War unter den 3 Preisanwärtern zum Spiel des Jahres 2014.

Für 4-12 kombinationsfreudige RaterInnen ab 10 Jahren

Fr. 45.-



Identik / Meisterwerke
Zeichenspiel für Antikünstler

Der Meister beschreibt ein Bild so schnell und so genau wie möglich, während die Künstler es nachzeichnen müssen. Ist die Zeit um, wird verglichen: In 10 Punkten werden die Kunstwerke bewertet – die Spieler bekommen Punkte für die richtigen Details, nicht für die Schönheit ihrer Zeichnung. Identik ist ein einfallsreiches Spiel, bei dem alle zu Meistern, Künstlern und Kritikern werden.

für 3 bis 12 SpielerInnen ab 8 Jahre

Fr. 55.-



Dixit
bildreich verträumt

Wähle eine deiner 6 Bildkarten aus und sage dazu ein Wort, Satz oder ein Zitat, alles ist erlaubt. Die Mitspieler suchen aus ihren Handkarten jeweils diejenige Karte aus von der sie glauben, dass sie am besten zur Vorgabe passt. Alle ausgewählten Karten werden nun gemischt und aufgedeckt: Welche Karte ist vom Erzähler?
Welche Karte kommt dieser am nächsten?
Nicht zu viel verraten und nicht zu wenig, das ist hier die Kunst.

für 3 - 6 phantasievolle SpielerInnen ab 8 Jahren

Fr. 42.-

Dixit Odyssey (Eigenständiges Spiel; neues Kartenset; für bis zu 12 Spieler geeignet)
Dixit 2 Quest (Erweiterung; 84 neue Karten)
Dixit 3 Journey
Dixit 4 Origins
Dixit 6 Memories
Dixit 7 Revelations
Dixit 8 Harmonies








Krimi total
So kann ein runder Abend aussehen: Freunde einladen, Rollen verteilen, eine Party feiern und Schritt für Schritt die Tatumstände aufdecken. Das gibt wilde Spekulationen, haltlose Anschuldigungen und listige Intrigen. Viel Vergnügen beim Herausfinden, wer warum der Mörder war!

Krimi total für 8-9 Spielfreudige ab 16 Jahren
Fr. 34.-


weitere Folgen von Krimi total








Sag's mir!
Neuauflage von Time's Up
Muss man bei herkömmlichen Gesellschaftspielen jeden Begriff nur einmal erklären und erraten, so muss man dies bei Sag's mir! gleich drei Mal tun. Klingt komisch, ist aber so.
Beim ersten Mal werden die Personen (von Alexander dem Grossen über Tom Cruise bis Balu) umschrieben, beim 2. Mal gibts nur noch ein Stichwort und in der 3. Runde sollte eine Pantomime genügen um herauszufinden, wer diesmal gemeint ist.

Ein weiterer Klassiker unter den Partyspielen, ab 4 Personen , zu diesen Themen :
Filme            ab 12 Jahren
Personen         ab 12 Jahren
Familie           ab 8 Jahren
Kids              ab 4 Jahren
Fr. 32.-



Tabu

Fantasie und Sprachwitz sind gefragt, wenn Begriffe erklärt werden müssen, ohne die Tabu-Wörter auf der Spielkarte zu verwenden. Mit Quietscher und einem Tabu Würfel, der für Abwechslung sorgt. Mit über 1.000 Ratebegriffen.
Für 4 Spieler ab 13 Jahren.
Fr. 39.-       Tabu XXL Fr. 65.-     




Klugscheisser
Endlich mit seinem unnützen Wissen prahlen und sich einmal so richtig als Klugscheisser aufspielen, ohne die Freunde gleich zu vergraulen! In diesem Spiel geht es um Fragen, über welche man sich sonst nie Gedanken machen würde.

Fr. 29.-


viele weitere Spiele von Kylskapspoesi

top