Di-Fr9.00-12.15     13.30-18.30
Sa9.00-16.30

Tel.:062 822 03 02
Mail:kontakt@spielstatt.ch

Geschicklichkeitsspiele

Klask 4
Achtung Tooor!

Pass auf!
Kassiert keine Tooooore!
Lande mit deiner Spielfigur nicht im Loch und fange nicht mehr als 2 weisse Magnete ein!

Schaffst du das – supper!
Sofort ausprobieren!

Für 4 Spieler

CHF 105.-



Menara
Für kooperative Hochstapler

Gemeinsam bauen wir an diesem farbenprächtigen Tempel, Säule für Säule und Stock für Stock. Dabei müssen wir uns gut absprechen und geschickt bauen, um in jeder Runde die Bauvorgaben erfüllen zu können. Schaffen wir das nicht, steigt die geforderte Höhe für den Tempel und es wird nur schwieriger, alle Teile ohne Einsturz zu verbauen.

Ein rundum schönes Bauspiel für 1-4 sichere Hände ab 8 Jahren

CHF 42.-








Mölkky
Die finnische Antwort auf Kubb
Bei diesem Geschicklichkeitsspiel wird mit einem Wurfholz auf zwölf Spielhölzer geworfen, die mit den Zahlen eins bis zwölf gekennzeichnet sind. Ziel ist es, genau fünfzig Punkte zu erzielen, wobei ein umgeworferes Spielholz die entsprechende Zahl zählt, bei mehreren umgeworfenen nur die Anzahl der umgefallenen (2-12).

Ein Spiel für Jung und Alt, empfohlene Anzahl Mitspieler 3-6 (können auch mehr sein)

Fr. 65.-



Kapla
200 x Kreativität

In dieser Box voller Holzteile steckt alles: hohe Türme, waaghalsige Brücken, Mandalas und alle nur erdenklichen Gebäude. Nichts ist vorgegeben und alles möglich mit diesen immer gleichen, exakt geschnittenen Holzteilen. Tolle Konstruktionen sind in vielen Familienfotoalben in der ganzen Schweiz zu finden!

Für kleine und grosse Hochstapler ab 4 Jahren

200 Teile Fr. 69.-
280 Teile in Holzbox 110.-




Kubb / Wikingerkegeln
Cleveres Geschicklichkeitsspiel aus dem hohen Norden

In Schweden wird Kubb den ganzen Sommer durch in Parks, Gärten, am Seeufer und wo immer ein flaches Plätzchen sich anbietet, gespielt. Zwei Teams treten gegeneinander an, Treffsicherheit und schlaue Taktik sind gefragt.
Als Spielfeld (im Minimum 3 * 8 Meter) eignet sich jede ebene Fläche. Zwei Mannschaften stehen sich gegenüber, jede hat fünf Klötze auf ihrer Grundlinie aufgestellt, in der Mitte steht der König. Abwechselnd werfen die beiden Gruppen mit jeweils sechs Rundhölzern auf die gegnerischen Klötze. Die umgeworfenen Klötze kommen dabei ins eigene Spielfeld und bilden dort eine Art Vorhut. Sie dienen gleichzeitig als Schutz der eigenen Grundlinienklötze, da diese erst abgeschossen werden dürfen, wenn alle "Vorhutposten" getroffen wurden. Sind alle Klötze einer Mannschaft gefallen, darf auf den König geschossen werden, was, bei Erfolg, den Sieg bedeutet.

Seit Jahren haben wir es im Sortiment und immer noch findet es unzählige neue AnhängerInnen. Es ist einfach und doch herausfordernd, für 2 bis 12 Spieler und ab 8 bis 9 Jahren gut spielbar, ideal für Familienfeste und Grillpartys.

Abbildung Kubb Master 115 Fr. (Versandkosten 10 Fr., Hersteller : Stiftung Brändi) Diverse andere Modelle an Lager




Carrom
Das "Fingerbillard" wurde in den 80er-Jahren unter dem Namen Carambole auch bei uns sehr bekannt. Ab 200 Fr.





(-> alles zum Jonglieren und ä.)